07.03.2016
Kategorie: Newsletter

Newsletter KKGEO - 2 / 2016


Bitte beachten:

ab 1. Januar 2016 wurde die

IKGEO in die KKGEO integriert.

Neue E-Mail-Adressen!
Homepage www.kkgeo.ch

Newsletter

02 / 2016 / 07.03.2016

 

 

 

Wichtige Informationen:

 

Dr. Mathias Ritter wird Leiter der Geschäftsstelle KKGEO

 

Der Vorstand der KKGEO hat auf Antrag und Vorschlag des internen Personalausschusses Herrn Dr. Mathias Ritter zum Leiter der Geschäftsstelle der KKGEO gewählt. Herr Ritter hat an der Universität Basel Geografie mit den Nebenfächern Meteorologie, Informatik und Wirtschaftsinformatik studiert und anschliessend im Bereich Meteorologie, Klimatologie und Fernerkundung promoviert. Er arbeitet seit 2012 für den Kanton Basel-Stadt – zuletzt als Leiter des Ressorts Geodatenmanagement der kantonalen Fachstelle für Geoinformation. Berufsbegleitend hat sich Herr Ritter an der ETH Zürich und der Fachhochschule Nordwestschweiz in den Bereichen räumliche Informationssysteme und Business Requirements weitergebildet.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Ritter eine äusserst kompetente Fach- und Führungsperson gewinnen konnten, die Erfahrungen in der kantonalen Verwaltung mitbringt und sich zudem in der französischen Sprache sehr wohl fühlt. Herr Ritter wird seine Stelle per 1. Juni 2016 antreten. An der Generalversammlung der KKGEO vom 17. März 2016 werden sie bereits die Gelegenheit haben, ihn persönlich kennen lernen zu dürfen.

 

 

 

Allgemeine Informationen:

 

www.kkgeo.ch


Die wichtigsten Informationen im GIS Bereich finden Sie unter www.kkgeo.ch.

 

Verteiler:

·         Mitglieder Begleitgremium Geoinformation (inkl. Stv.)

·         Ansprechstellen und Mitglieder der KKGEO

·         Präsidenten der Fachkonferenzen

·         BPUK Geschäftsstelle